Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Linde

Adminstrator
Staff member
Joined
Dec 10, 2019
Messages
3,636
Gender Pronouns
She, Her, Hers, Herself
Gender Identity
Female
Hallo Freundinnen
Ich habe mich heute dazu entschlossen, in Anbetracht der Entwicklungen hier, eine neue Geburtsurkunde auf weiblich und meinem neuen Namen beim Standesamt Mönchengladbach zu beantragen, bzw., ich habe nachgefragt, was sie zur Ausstellung dieser Urkunde benötigen.
Vorgestern habe ich meinen neuen Rentenversicherungsausweis erhalten, um den ich fast zwei Jahre gekämpft hatte. Der neue Ausweis hat mich jetzt unter meinem neuen Namen, und mit einer eindeutig weiblichen Versicherungsnummer. D. h., die ersten zwei Zahlen im Block hinter dem Buchstaben sind bei mir nun 56. alle zahlen von 01 bis 49 zeigen männlich an, und alle Zahlen von 50 bis 99 zeigen weiblich an. Also bin ich für die Jungs nun ein Weib, und damit sind nun, nach der Passänderung, alle meine Unterlagen in Deutschland für mich weiblich. Nur die Geburtsurkunde fehlt noch, und die hoffe ich nun auch zu erhalten, was wichtig ist, wenn die hier mit dem eingetragenem Birth Gender weiter rum fummeln.

Ich werde berichten, wie es weiter geht!

Hugs
Linde
 

Marie62

Trying hard to speak less and say more ...
Joined
Jun 11, 2020
Messages
966
Gender Pronouns
She, Her, Hers, Herself
Gender Identity
Female
Hi Linde,

das Thema ist ja inzwischen auf GenderTreff schon gut und umfassend abgehandelt worden, deshalb will ich Dir hier nur noch einmal dazu gratulieren, dass es an diese Stelle endlich für Dich weitergeht.

Falls es irgendwann einmal irgendetwas gibt, wofür man vor Ort sein muss, was man aber mit einer Vollmacht erledigen kann, sag Bescheid, ich bin mir sicher, dass wir das gemeinsam geregelt bekommen.

Liebe Grüße,
Marie
 

Linde

Adminstrator
Staff member
Joined
Dec 10, 2019
Messages
3,636
Gender Pronouns
She, Her, Hers, Herself
Gender Identity
Female
Hi Linde,

das Thema ist ja inzwischen auf GenderTreff schon gut und umfassend abgehandelt worden, deshalb will ich Dir hier nur noch einmal dazu gratulieren, dass es an diese Stelle endlich für Dich weitergeht.

Falls es irgendwann einmal irgendetwas gibt, wofür man vor Ort sein muss, was man aber mit einer Vollmacht erledigen kann, sag Bescheid, ich bin mir sicher, dass wir das gemeinsam geregelt bekommen.

Liebe Grüße,
Marie
Danke Marie, ich hoffe dass alles glatt geht. Derzeit kaempfe ich mit dem amerikanischen Pass, ich bin seit 2000 Us Staatsbuergerin, und habe scho zwei US Paesse gehabt. Ich hatte letzten ahr einen neuen Pass mit meinen neuen Daten beantragt, und meinen Alten pass den unterlagen beigelegt. vor 2 Monaten bekam ich alles zurueck geschickt, mit der bemerkung, dass ich als auslaendische Person nicht berechtigt sei einen US Pass zu fuehren. Die waren scheinbar zu faul, in meinen Pass zu schauen, der noch bis 2021 gueltig ist!

Hugs
Linde
 

Marie62

Trying hard to speak less and say more ...
Joined
Jun 11, 2020
Messages
966
Gender Pronouns
She, Her, Hers, Herself
Gender Identity
Female
Ach herrje Linde, das ist echt ziemlich kafkaesk, was für eine behördlicher Albtraum.
Als ob man nicht schon genug damit zu tun hätte, dieses Chaos selbst zu verkraften.
 

Linde

Adminstrator
Staff member
Joined
Dec 10, 2019
Messages
3,636
Gender Pronouns
She, Her, Hers, Herself
Gender Identity
Female
Ach herrje Linde, das ist echt ziemlich kafkaesk, was für eine behördlicher Albtraum.
Als ob man nicht schon genug damit zu tun hätte, dieses Chaos selbst zu verkraften.
Das Bloede daran ist, dass man niemanden telefonisch erreichen kann. Das ist eine Behoerde, die zu Aussenkontakten volkommen abgeschlaossen ist.
 
En Femme 728 x 90
Top Bottom